Unser Kommunalunternehmen

Regional und Nachhaltig

Künftig noch kundenfreundlicher und wirtschaftlicher arbeiten. Am 01. Januar 2014 wurde das Kommunalunternehmen als Anstalt des öffentlichen Rechts mit den Bereichen Strom- und Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung, Wärme und Straßenbeleuchtung gegründet. Mit diesem Kommunalunternehmen können wir wirtschaftlicher arbeiten, damit die regionale Stromversorgung und bezahlbare Wasser- und Abwassergebühren auf Dauer gesichert sind.

Das Team

von links: Willi Buchta (Wasserwart), Detlef Hohl (Klärwärter), Bernd Hoffmann (Werkleiter) und Klaus Engelhardt (Elektroinstallateur)

Mit vier Mitarbeitern sind wir optimal aufgestellt. Unseren Slogan „Zuverlässig.Günstig.Nah.“ versuchen wir stets bestmöglich zum Wohle unserer Bürger umzusetzen. In Sachen Strom, Wasser, Abwasser und Straßenbeleuchtung sind wir für unsere Bürger ein verlässlicher Partner.