Betrugsversuch

Unseriöse Anrufe im Auftrag der Gemeindewerke

In der letzten Zeit erhalten unsere Stromkunden Anrufe, die angeblich im Auftrag der Gemeindewerke Stammbach, mit der Aussage, dass im Zuge der Preiserhöhung noch Kundendaten z. B. Zählernummer sowie Zählerstand, abgefragt werden müssen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Anrufe nicht von Mitarbeitern der Gemeindewerke getätigt werden und auch nicht im Auftrag der Gemeindewerke erfolgen.

Außerdem sollten bei solchen Versuchen keinesfalls persönliche Daten vom Stromkunden herausgegeben werden. Denn mit diesen Daten kann der bisherige Stromvertrag des betreffenden Kunden vom Anrufer beim aktuellen Versorger gekündigt und ein Wechsel zu einem anderen Lieferanten bewerkstelligt werden, ohne dass der Kunde dies tatsächlich möchte. Wer einen solchen Anruf erhält, sollte sofort auflegen. Grundsätzlich gilt: Teilen Sie niemals die Zählernummer per Telefon mit.

Die betroffenen Kunden können sich unter der Telefonnummer: 09256/96009-29 an die Gemeindewerke wenden, um zu erfahren, was unternommen werden kann, wenn bereits ein solcher unseriöser Anruf erfolgte und eventuell sogar Kundendaten erfolgreich vom Anrufer erfragt wurden.